Budweiser – toller Spot mit schöner Botschaft

Dienstag, 23 September 2014

Beim Stöbern im Netz ist uns der neue Budweiser Spot aufgefallen. Viele kennen wahrscheinlich den legendären Spot „Puppy Love“, den Budweiser während des Superbowl ausgestrahlt hatte. Die neueste Kreation baut wieder auf die Wirkung eines kleinen Welpen. Auf den ersten Blick etwas irritierend, spielt Budweiser mit der Botschaft:  „Kauft mich nicht.“ Oder wenigstens: „Kauft mich nicht, wenn es solche Folgen hat“.

Das Herrchen in dem aktuellen Streifen „Friends are waiting“ lässt den guten Kumpel enttäuscht über Nacht allein zu Hause warten, weil er ein oder zwei Budweiser-Bierchen zuviel getrunken hat. Natürlich steckt dahinter nicht der Aufruf zu Bier-Verzicht, aber zumindest doch die Botschaft an die Bietrinker, demnächst lieber verantwortungsvoll Alkohol zu trinken.

Dem wollen wir uns anschließen. Bedenkt bei allem was ihr tut immer die Folgen für euch und euren Vierbeiner und agiert verantwortungsbewusst und mit Rücksicht auf euren vierbeinigen Kumpel!

Hier der Link zum Spot: http://www.youtube.com/watch?v=amcSs6FBxWU

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag